Ellen Eggers - Ernährungsberatung und Coaching für stressfreies Abnehmen und Essen

Durch meine eigene schmerzhafte Beziehung zum Essen und den ständigen inneren Kampf habe ich nach einer Lösung meines Essproblems gesucht. Auf diesem Weg habe ich an zahlreichen Aus- und Fortbildungen teilgenommen, immer fokussiert auf den Aspekt des Essens.

Schließlich, während meiner Ausbildungen zum NLP-Master habe ich die sehr überraschende Erfahrung gemacht, dass es nicht an mangelnder Willenskraft lag, wenn ich meine Ziele nicht erreichte, und dass es schon gar nicht darum ging, einen inneren Schweinehund zu überwinden. Nach und nach konnte ich meine widerstreitenden Persönlichkeitsanteile "besänftigen" - und von da an war Frieden mit dem Essen.

Seit achtzehn Jahren habe ich meine eigene Praxis in Köln. Im Laufe der Zeit habe ich die Alpha-Swing-Methode® entwickelt als Essenz verarbeiteter Erfahrungen von mir selbst und all meinen Klientinnen und Klienten.

Die Alpha-Swing-Methode® ist nicht statisch, sondern sie wird ständig weiterentwickelt. Neue Erfahrungen und Erkenntnisse, die uns weiterbringen können, fließen in meine Beratungen und Ausbildungen ein.

Ellen Eggers:

  • Pädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung
  • Ernährungsberaterin (UGB),
  • Coaching und Beratung zum Thema Essen
  • NLP-Master (DVNLP)
  • Langjährige Erfahrung in eigener Praxis
  • Entwicklung der Alpha-Swing-Methode®
  • Buch-Autorin

Alpha-Swing-Trainerinnen in Ihrer Nähe: