Der Angriff der Waffelröllchen

Endlich eine Pause, welch köstliche Ruhe! Apropos köstlich … in meiner Schublade im Wohnzimmer liegt doch noch eine Packung Waffelröllchen, knusprig und umhüllt von leckerer Schokolade! Es ist noch nicht lange her, da lag eine ebensolche Packung mit Waffelröllchen im Schrank. Eine echte Versuchung für jemanden wie mich, der erklärtermaßen das eine oder andere Kilo loswerden will! Und solchen Versuchungen standzuhalten ist mir nicht als Talent in die Wiege gelegt worden. Wie nur widersteht man solchen Attacken auf das Appetitzentrum? Eine Weile hatte ich Ablenkungsmanöver wie Zeitung lesen, Küche aufräumen, Post erledigen und dergleichen mehr versucht, aber .... Geschichte lesen  

Norbert

Ich gehe grundsätzlich mit Einkaufszettel zum Einkaufen. Und immer esse ich vorher eine Kleinigkeit, damit ich nicht aus Hunger mehr kaufe. Trotzdem hatte ich immer zuviel gekauft, viel zu viel. Und das musste dann natürlich auch alles gegessen werden. Das ist nicht ohne Folgen geblieben.

Aber seit einiger Zeit ist alles anders. Ich habe Norbert kennen gelernt, und das kam so: ... Geschichte lesen                   

Ärger mit dem Chef

Drei Mal in dieser Woche Ärger mit dem Chef und drei Packungen Kekse für nichts und wieder nichts! Heute hat er sich wieder furchtbar aufgeregt und mir heftige Vorwürfe gemacht, die ich total übertrieben finde. Aber statt ihm den Hals umzudrehen oder ihm zumindest die Zunge rauszustrecken oder ihn ebenso laut anzubrüllen, .... Geschichte lesen        

Will ich das Hausschwein sein?

Ich esse meinen Teller leer. Immer. Mein Mann sagt, wenn ich jedes mal nur so viel essen würde, bis ich satt wäre hätte ich keine Probleme mit meinem Gewicht. Der hat gut reden. Aber recht hat er.
Ich gebe es zu, im Stillen habe ich schon oft versucht,  ....  Geschichte lesen