Glücks-Tipp 1

Für einen guten Start in den Tag

Klar, alles geht leichter, wenn man gut drauf ist - aber wie macht man es
im täglichen Leben, gut drauf zu sein?

Ich mache es so und es funktioniert immer: Morgens, gleich nach dem Aufwachen, frage ich mich wie in einem kleinen Ritual: .... Glücks-Tipp lesen

 

Glücks-Tipp 2

Wut im Supermarkt

Ich gehe gern im Supermarkt einkaufen. All die Dinge anschauen und dann auswählen - das macht mir einfach Spaß. Aber wenn ich dann meine Schätze im Einkaufswagen zur Kasse rolle, dann passiert meistens etwas, das ich wirklich hasse: Nämlich, wenn jemand sich hinter mir herandrängt, mir seinen Wagen fast in die Fersen rammt und hektisch seine Sachen aufs Band legt, mich manchmal sogar anrempelt, obwohl ich noch nicht fertig bin, dann passiert es: ich kriege Wut ... Glücks-Tipp lesen

 

Glücks-Tipp 3

Schluss mit eiserner Disziplin!

Ich erinnere mich sehr gut an die Zeit, in der auch ich meine ganze Hoffnung auf eine Diät setzte. Ich kann noch heute das Hochgefühl spüren, das mich erfasste, wenn ich von einer neuen Diät und den tollen Erfolgen hörte, die sich damit in kürzester Zeit einstellen würden. In solch einer Stimmung war mir keine Mühe zu viel, um mich in die Ideen hineinzudenken, die dem Plan zugrunde lagen, und um alle Zutaten bereitzustellen, abzuwiegen, abzumessen ... Glücks-Tipp lesen